Eule

Wappentier von Holzgerlingen
auf einem Steinsockel am Kreisverkehr
an der Hohenzollernstraße / Böblinger Straße

Fotos: Walter Krauß

Die Stadt Holzgerlingen wird im Jahr 2007 1000 Jahre alt. Zum Jubiläum wurde die Aktion „StadtART“ ins Leben gerufen. An vielen Plätzen und Ecken in der Stadt sollen die Einwohner und Besucher durch 2 m große Figuren von Eule und Rabe, den Wappentieren von Holzgerlingen, an das Jubiläum erinnert werden. Die Formen stammen von Edgar Haydl, der bereits die Models für den Bronzeguss der Holzgerlinger Wappentiere angefertigt hatte.

Infos und Fotos zur Aktion finden sich hier >>>

Neben den großen Figuren, von denen im Jahr 2007 zahlreiche Exemplare das Stadtbild von Holzgerlingen prägen sollen, werden nun auch kleine Figuren (s.u.)
zum Kauf angeboten. Es handelt sich um kein im Handel befindliches Modell, sondern um eine Nachbildung des 2 m großen Originals aus Holzgerlingen.

Diese Figuren unten sind im Eulenshop zu bestellen >>> Hier

 

Ein Bild zurück...zurück zur Übersicht